Bezirksklasse Rastatt Frauen 
Frauen der SG Freudenstadt/Baiersbronn peilen Pflichtsieg in Achern an
Bildquelle Handball.bo.de

Die SG-Handballerinnen wollen bei der SG Ottersweier/Großweier III die nächsten Punkte sichern. Anpfiff ist am Sonntag um 18.30 Uhr in der Acherner Winfried-Rosenfelder-Halle.

Nach drei Siegen in Folge wollen die Handballerinnen der SG Freudenstadt/Baiersbronn am kommenden Sonntag auch in Achern überzeugen und sich weitere Punkte erspielen. Durch die vergangenen Spiele gelang es den Weiß-Schwarzen, ihren misslungenen Saisonstart wieder gut zu machen und sich vom letzten Tabellenplatz ins Mittelfeld hoch zu kämpfen. Ziel soll es sein, an diese Leistung anzuknüpfen und gegen die dritte Mannschaft von der SG Ottersweier/Großweier einen guten Handball zu zeigen.

Kein unbekannter Gegner

Die Mannschaft aus Ottersweier/Großweier ist kein unbekannter Gegner. Nach der vergangenen Saison haben die SG-Frauen mit der gastgebenden Mannschaft noch eine Rechnung offen, da diese einen Tabellenplatz vor den Weiß-Schwarzen erreichten und bei ihrer vergangenen Begegnung die Partie mit nur einem Tor gewannen. Diese Saison scheint die Mannschaft aus Achern jedoch eher schlecht in die Spiele hineinzufinden, so dass diese sich aktuell auf dem vorletzten Platz befindet. Mit Blick auf die bisherige Entwicklung der Freudenstädter Mannschaft sollte das Spiel als Pflichtsieg angesehen werden und die Siegesserie weitergeführt werden.

Um am Sonntagabend die Punkte aus Achern mitzunehmen, müssen die Weiß-Schwarzen an die Spielweise der letzten Spiele anknüpfen. Dazu zählt vor allem eine präsente Abwehr und das Erzielen von schnellen Toren. Dies erwies sich in den vergangenen Spielen als die Stärken der SG Freudenstadt/Baiersbronn. Durch einen Sieg würden sich die SG-Frauen aus dem Mittelfeld in Richtung Podestplatz bewegen und das erste Mal in dieser Saison ein positives Punktekonto aufweisen.